Und das bin ich: Christoph Böcher

 

Seit 1986 arbeitete ich als Schreiner in Lorch, Mainz und Bad Kreuznach. Als wir nach Löllbach zogen fand ich für 3 Jahre Arbeit in einer Firma für Garten- und Landschaftsbau. Mit der Geburt unseres Sohnes übernahm ich die Rolle des Hausmannes. Nebenher fuhr ich mit selbstgebauten Holzspielsachen, Deko-Artikeln und Laternen, über 10 Jahre auf mittelalterliche Märkte. Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bot ich meine Fertigkeiten auch als Hausmeisterservice an.

 

Während dessen begann 2010 mein Interesse für Yoga durch ein Buch von Susi Rieth, in dem sie schreibt, wie ihr Yoga nach einem schweren Autounfall half wieder auf die Beine zu kommen. Fasziniert davon stellte ich mir ein kurzes Übungsprogram zusammen, dass ich mehr oder weniger regelmäßig übte. Als ich bemerkte wie gut mir die Übungen taten, beschloss ich 2014 eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer zu machen.

 

Nachdem ich mich über Ausbildungsmöglichkeiten und Yoga-Schulen informiert hatte, fand ich letztendlich in Kaiserslautern mit Drazen Cafuk und seinem Yoga- und Ergotherapie Centrum den perfekten Lehrer und Gleichgesinnten. Im Januar 2015 begann ich die zweijährige Ausbildung, die ich im gleichen Monat 2017 erfolgreich beendete.

 

Seit Herbst 2015 gebe ich mein Wissen in Yogastunden an meine Schüler weiter und seit 2017 habe ich ein eigenes Yogastudio in Löllbach. Dies könnt Ihr Euch unter der Rubrik "STALL" ansehen.